TikTok live: Planet im Wandel – System Erde

System Erde
bis

Wie hat sich die Erde zu dem schützenswerten blauen Planeten entwickelt, auf dem wir heute leben? Live auf TikTok führt Sie Museumsguide Jan Eduard Augener durch unseren Sauriersaal und die Ausstellung System Erde.

Digitale Museumsführung

In dieser digitalen Führung auf unserem TikTok-Kanal thematisieren wir die komplexen Wechselbeziehungen zwischen belebter und unbelebter Natur.

Eine Vielzahl nicht-biologischer Faktoren beeinflusste die heutige Artenvielfalt auf der Erde, verursachte in der Erdgeschichte aber auch das Aussterben ganzer Tiergruppen. Die Entstehung von Gebirgen und das Auseinanderdriften der Kontinente trennten zum Beispiel zuvor zusammenlebende Populationen. Meteoriteneinschläge verursachten ein weltweites Artensterben, Vulkanausbrüche ließen neue Lebensräume für Tiere und Pflanzen entstehen.

• mit Jan Eduard Augener, Guide am Museum für Naturkunde Berlin
  • Donnerstag, 18. März 2021, 19 Uhr
  • Live auf TikTok: Um den Livestream zu sehen, benötigen Sie die TikTok-App auf Ihrem Smartphone. Sie finden uns unter dem Usernamen @mfnberlin.

Weiterführende Links

• Im Rahmen von #fürNatur digital erweitern wir unser digitales Angebot, um Ausstellung, Sammlung und Forschung auch außerhalb des Museums erlebbar zu machen.
  • Digitale Angebote für Kinder und Familien finden Sie hier.