Podiumsdiskussion: Die globale Wasserkrise – Was jetzt getan werden muss

Die globale Wasserkrise
bis

Der Sommer mit schweren Dürren in vielen Ländern auf der Welt hat eines deutlich gemacht: Wir befinden uns inmitten einer Wasserkrise. Wie äußert sich diese Wasserkrise global und insbesondere in Deutschland? Was können Politik, Unternehmen, Landwirte und andere Akteure dagegen tun?

Diesen und anderen drängenden Fragen gehen wir im Rahmen einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion nach. Zu Gast ist unter anderem die Extrem-Marathonläuferin und Gründerin der Thirst Foundation Mina Guli, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die globale Aufmerksamkeit für die Wasserkrise zu erhöhen.

Gemeinsam laden die Thirst Foundation und Bayer Sie zu folgender Veranstaltung in Berlin ein: "Die globale Wasserkrise – Was jetzt getan werden muss"

Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen werden ihre Perspektive auf dieses Thema teilen:

• Mina Guli, Gründerin und CEO, Thirst Foundation
  • Matthias Berninger, Global Head of Public Affairs, Science, Sustainability & HSE, Bayer AG
  • Christoph Heinrich, Geschäftsführender Vorstand, WWF Deutschland
  • Prof. Johannes Vogel, Ph. D., Generaldirektor, Museum für Naturkunde Berlin
  • Dr. Hamed Beheshti, Mitbegründer und Geschäftsführer, Boreal Light GmbH

• Datum: Dienstag, 20. September 2022
  • Zeit: 19:30 Uhr – 22:00 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr)
  • Ort: Museum für Naturkunde (Invalidenstraße 43, 10115 Berlin)
  • Anmeldung: erforderlich per Mail an: Antje Grebner-Hitchcock antje.hitchcock@hitchcockevents.com
  • Die Veranstaltung findet in deutscher und englischer Sprache statt. Simultandolmetschung wird zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss an die Diskussion laden wir unsere Gäste zu einem Empfang und zu einer Fotoausstellung ein, die die aktuelle Kampagne von Mina Guli dokumentiert.

Mina Guli hat sich das Ziel gesetzt, im Vorfeld der globalen Wasserkonferenz der Vereinten Nationen im März 2023 innerhalb eines Jahres 200 Marathons in ganz verschiedenen Ländern zu laufen. Sie ist im März dieses Jahres in Australien gestartet. Mit ihrer Kampagne verfolgt sie das Ziel, Unternehmen und weitere Akteure dazu zu motivieren, konkrete Maßnahmen zum Schutz von Wasser zu ergreifen. Bayer unterstützt Mina Guli als Kampagnenpartner.

Die Veranstaltung wird unter den tagesaktuell gültigen Regeln zur Bekämpfung der Corona Pandemie durchgeführt.