Buchpremiere zu „Evolution – Von der Entstehung des Lebens bis heute“

Buchcover Evolution
bis

Das Museum für Naturkunde und der Arena Verlag laden Sie herzlich ein zur exklusiven Buchpremiere von „Evolution – Von der Entstehung des Lebens bis heute“, geschrieben von Wissenschaftlerinnen Sarah Darwin und Eva-Maria Sadowski.

Darum geht es im Buch:

Was ist Evolution? Wie funktioniert sie? Und warum ist sie so erstaunlich? Die Antworten darauf und vieles mehr geben die Wissenschaftlerinnen Sarah Darwin und Eva-Maria Sadowski in diesem wunderschön gestalteten Sachbuch (für Kinder ab 10 Jahren). Angefangen mit natürlicher Selektion, einer Theorie, die zuerst von Sarahs Ururgroßvater Charles Darwin und seinem Kollegen Alfred Russel Wallace vorgestellt wurde, über das Auftauchen erster Bakterien bis hin zur Entwicklung des modernen Menschen, finden sich hier alle Informationen zum Thema Evolution, die man sich nur wünschen kann.

Die Autorinnen:

Sarah Darwin studierte Kunst und Naturwissenschaften. Ihr Spezialgebiet ist die Botanik. Ihr Ururgroßvater ist Charles Darwin. Die Beziehung zwischen Mensch und Natur liegt ihr besonders am Herzen. Sie lebt und forscht in Berlin.

Eva-Maria Sadowski ist Paläobotanikerin, erforscht also Pflanzen, die vor sehr langer Zeit gelebt haben. Hauptsächlich beschäftigt sie sich mit Pflanzenresten, die in Bernstein eingeschlossen sind. Sie lebt und forscht in Berlin.

Informationen zur Veranstaltung

• Freitag, 13. September, 10:00 - 11:45 Uhr
  • Für Kinder ab 10 Jahren, Familien und Erwachsene
  • Um Anmeldung wird gebeten unter info@mfn.berlin
  • Im Anschluss an die Lesung haben Sie die Möglichkeit, mit den Autorinnen ins Gespräch zu kommen und Ihr Buch signieren zu lassen.

Weitere Informationen

Das Buch ist ab 13. September in allen Buchhandlungen, im Museumsshop sowie im Webshop des Arena Verlags erhältlich.