TikTok live: Artenschutz und Artensterben

bis

Gemeinsam mit dem WWF Deutschland laden wir Sie live auf TikTok zu einer digitalen Führung durchs Museum für Naturkunde Berlin ein und beantworten Ihre Fragen zum Thema Artenschutz und Artensterben.

Seit dem Ende der Dinosaurierzeit sind noch nie so viele Tier- und Pflanzenarten ausgestorben wie heute. Was getan werden muss, damit bedrohte Tierarten wie Pandas, Tiger, Nashörner und Eisbären nicht das gleiche Schicksal erleiden wie der bereits seit vielen Jahren ausgestorbene Beutelwolf, wird in dieser Live-Führung thematisiert. Gleichzeitig wird aufgezeigt, was wir alle zum Artenschutz und zum Erhalt der biologischen Vielfalt beitragen können.

• Thema: Artenschutz und Artensterben
    • mit Meike Meinzer, Biologin und Guide am Museum, und Klaus Esterluss, WWF Deutschland
    • Live auf TikTok
    • Um den Livestream zu sehen, benötigen Sie die TikTok-App auf Ihrem Smartphone.