Live-Führung: Welche Vögel zwitschern im Berliner Tiergarten?

bis

Berlin zwitschert: Tausende sangeskräftige Vögel besiedeln die Hauptstadt - ob Specht oder Star. Doch wie erkenne ich die einzelnen Vogelarten? Und was tragen Vögel zur biologischen Vielfalt in der Berliner Stadtnatur bei?

Biologin Kim Mortega vom Museum für Naturkunde Berlin erforscht den Gesang von Vögeln und lädt zu einer Live-Führung via Instagram ein. Sie macht sich im Tiergarten auf die Suche nach heimischen Vögeln und gibt dabei Tipps rund um die kleinen und großen Zwitscherkönige. Mit dabei hat sie ihr Smartphone, mit dem sie eine Einführung in die Naturblick-App gibt. Außerdem verrät sie, welche Forschung zu Vögeln am Museum für Naturkunde Berlin stattfindet. Ihre Fragen können Sie auf Instagram stellen! Wir beantworten sie live.

Die Vogelexkursion ist Teil des am 19. Juni zum ersten Mal stattfindenden Digitaltags des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

• mit Kim Mortega, Biologin am Museum für Naturkunde Berlin
  • Der Vortrag wird live auf Instagram gestreamt.