Faszination Versteinerte Wälder - Entwicklung der Landpflanzen in 400 Millionen Jahren

Gebäudefront Museum für Naturkunde Berlin
bis

Der Rostocker Geologe Marian Timpe gibt in seinem Vortrag Einblicke in die faszinierende Welt versteinerter Wälder. Die Entstehung dieser Phänomene wird anschaulich erläutert und es werden zahlreiche Fotos versteinerter Pflanzen von  allen Kontinenten aus den vergangenen 400 Millionen Jahren Erdgeschichte gezeigt. So erhält der Besucher u.a. Einblicke in die Evolution der Farne, Riesenschachtelhalme, Cycadeen, Palmen und moderner Blütenpflanzen.

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort: Museum für Naturkunde, Invalidenstr. 43, Hörsaal 8; Treffpunkt im Hörsaal oder am Mitarbeitereingang Portal 5

An jedem 3. Dienstag im Monat treffen sich Hobbysammler und an Paläontologie interessierte Besucherinnen und Besucher im Museum für Naturkunde für paläontologische Fachvorträge mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Museums, der Freien Universität oder der Technischen Universität. Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit, mit der oder dem Vortragenden zu diskutieren und eigene Fragen zu stellen. Jeder, der sich für Paläontologie interessiert, ist herzlich zu diesen Treffen eingeladen.

Weitere Informationen zur Fachgruppe Paläontologie